Swiss Marketing Academy - Online-Marketing-Manager/in

Online-Marketing-Manager/in

Inhalt und Absicht

Der Lehrgang ist in verschiedene Lernlevels unterteilt und beginnt mit dem Modul 1:

  • Fachbegriffe, Zahlen, Internetnutzung, Net-Metrix
  • Schweizer Online Werbemarkt, Wertschöpfungskette, Media Focus
  • Buying Models, Werbeformen, Affiliate, Native, Classifieds
  • eCPM, Viewability, GPDR, Reference Cases
  • Ad Server, Tags, Fraud, Programmatic, Targeting, Reports

In den weiteren Modulen tracken wir folgende Inhalte, lernen diese und wenden diese an:

  • Websites als Marketinginstrument, Struktur, Usability
  • Rankingfaktoren und Optiminierung
  • Keyword Clusters, Strategic Planning
  • Tools, Key Performance Indicators, Ziele der Webanalyse
  • Strukturierung von Content zur Landing Page Optimization
  • Definition Suchmaschinenmarketing
  • Kennzahlen, Funktionsweise der Auktion für Google Suchanzeigen
  • Gebotsstrategien und SEA-Ziele
  • Conversion Tracking mit Google Ads
  • Google Display Network, Youtube, Gmail Ads
  • Funktionen von Social Media in der Mediaplanung
  • Erfolgsfaktoren und Limitierungen
  • Facebook Family Business Tools
  • Social B2B, LinkedIn
  • Workflow, Tracking, Reporting
  • Fachbegriffe, Zahlen, Nutzungs- und Werbemarkt
  • Native Apps vs. Mobile Websites
  • Location- and Data-based Advertising
  • Targeting, Beacons, Trends

und viele cases und workshops…

Optional können Sie von einem zweitägigen Seminar im Bereich von „Influencing“ als Side-event zu diesem tollen Lehrgangs als „Digital Marketing Manager“.

-->

Blog

empty space
Swiss Marketing Academy - Die Mottoparty
Die Mottoparty

[vc_section full_width=“stretch_row“ content_placement=“bottom“ el_class=“wk-header“ css=“.vc_custom_1583920332372{background-image: url(https://swissmarketingacademy.ch/wp-content/uploads/2020/01/c5ffbd_8f989f6daf1a4596acac00e6e1854208_mv2.jpeg?id=444) !important;}“][vc_row el_class=“ob-white-font“][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row el_class=“ob-white-font wk-margin-top wk-margin-bottom“][vc_column width=“2/3″][vc_column_text] DIE MOTTOPARTY [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vcex_image overlay_style=““ image_id=“1325″ el_class=“ob-subpage-header-icon“][/vc_column][/vc_row][/vc_section][vc_section el_class=“wk-section“][vc_row][vc_column […]

Weiterlesen
Swiss Marketing Academy - DIGITAL SALES MANAGER/IN
DIGITAL SALES MANAGER/IN

DIGITAL SALES MANAGER/IN mit EMK-Diplom. Wenn Sie schon immer einmal mehr über den Verkauf im digitalen Bereich oder über den […]

Weiterlesen
Swiss Marketing Academy - Online-Marketing-Manager/in
Online-Marketing-Manager/in

Inhalt und Absicht Der Lehrgang ist in verschiedene Lernlevels unterteilt und beginnt mit dem Modul 1: Fachbegriffe, Zahlen, Internetnutzung, Net-Metrix […]

Weiterlesen
Swiss Marketing Academy - MARKETING- & VERKAUFSLEITER NDS HF
MARKETING- & VERKAUFSLEITER NDS HF

Kurz und knackig Die Ausbildung für Marketing- & Verkaufsleiter NDS HF mit einem Nachdiplomstudium ist eine elegante Art der Wissensaufnahme […]

Weiterlesen
Swiss Marketing Academy - ROCK THE RING 2020 – abgesagt
ROCK THE RING 2020 – abgesagt

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Vom 18. bis 20. Juni 2020 wär’s geplant gewesen – das Donnern der Schwergewichter der aktuellen Heavy-Rock-Abteilung auf den Bühnenbrettern […]

Weiterlesen
Swiss Marketing Academy
Alle Blogbeiträge

Wichtiges und aktuelles aus Ihrer Zukunftsbranche.

Zum Blog
empty space