SWIMAC | SWISS MARKETING ACADEMY GMBH

Unser Hauptsitz ist in Zürich | im Chreis 5 | hier laufen alle Fäden zusammen.


HARDTURMSTRASSE 161 | 8005 ZÜRICH | +41 44 941 44 19 | FAX 44 941 44 10



ZÜRICH | BERN | USTER | BASEL | WINTERTHUR | BERLIN
 

© 2019 by Swiss Marketing Academy | Design machen wir selbst

DIPL. digital marketing manager

EINE TOPAKTUELLE, GANZ NEUE AUSBILDUNG.

DIESER AUSBILDUNGSLEHRGANG IST TEIL DER EIDG. MARKETING-LEITER-AUSBILDUNG, KANN ABER AUCH EINZELN GEBUCHT WERDEN.

2 KURSE IM FRÜHJAHR 2020.

INHALT UND ABSICHT 

Der Lehrgang ist in verschiedene Lernlevels unterteilt und beginnt mit dem Modul 1:

- Fachbegriffe, Zahlen, Internetnutzung, Net-Metrix
- Schweizer Online Werbemarkt, Wertschöpfungskette, Media Focus
- Buying Models, Werbeformen, Affiliate, Native, Classifieds
- eCPM, Viewability, GPDR, Reference Cases
- Ad Server, Tags, Fraud, Programmatic, Targeting, Reports

In den weiteren Modulen tracken wir folgende Inhalte, lernen diese und wenden diese an:

- Websites als Marketinginstrument, Struktur, Usability
- Rankingfaktoren und Optiminierung
- Keyword Clusters, Strategic Planning
- Tools, Key Performance Indicators, Ziele der Webanalyse
- Strukturierung von Content zur Landing Page Optimization
- Definition Suchmaschinenmarketing
- Kennzahlen, Funktionsweise der Auktion für Google Suchanzeigen
- Gebotsstrategien und SEA-Ziele
- Conversion Tracking mit Google Ads
- Google Display Network, Youtube, Gmail Ads
- Funktionen von Social Media in der Mediaplanung
- Erfolgsfaktoren und Limitierungen
- Facebook Family Business Tools
- Social B2B, LinkedIn
- Workflow, Tracking, Reporting
- Fachbegriffe, Zahlen, Nutzungs- und Werbemarkt
- Native Apps vs. Mobile Websites
- Location- and Data-based Advertising
- Targeting, Beacons, Trends
und viele cases und workshops…

Optional können Sie von einem zweitägigen Seminar im Bereich von „Influencing“ als Side-event zu diesem tollen Lehrgangs als „Digital Marketing Manager“.

DAS BERUFSBILD

Sie verstehen worum’s im Digitalen Marketing – Stand heute – geht. Sie sind aber auch bereits für die neusten Trends gerüstet, weil sie zumindest schon davon gehört haben. Ein eigentliches Berufsbild gibt es für Digital Marketing Manager nicht.
Sie müssen es einfach tun. Anwenden. Sich in der Rolle zurechtfinden. Aber genau darum sind solche Ausbildungen zeitgemäss und fortschrittlich, weil die Zukunft erst begonnen hat und man weiss, sie wird kommen. Aber noch nicht in welcher Art und Weise und in welcher Ausprägung.

DIE PERFEKTE ZIELGRUPPE

Sie interessieren sich für mehr als Facebook. Und sie glauben auch nicht ganz alles, was Ihnen Freunde so erzählen. Und Sie vertrauen nicht den dahergelaufenen Social Media Coaches, welche im Internet und in den sozialen Medien auf Opfer lauern.
Sie möchten es tun. Selbst.

Und zwar gewinnbringend für das, was Sie zu begeistern vermag. Die Zukunft.

 

WARUM DIESE AUSBILDUNG?

Weil sie zukunftsgerichtet ist.

DIPL. digital marketing manager

KURZ UND KNACKIG 

Es geht darum, sich einen Überblick zu schaffen worum es im digitalen Marketing geht. Dies aber ordentlich fundiert und basierend auf den neusten Erkenntnissen. Website-Marketing, SEO, SEA und Social Media Advertising sind die Inhalte, genauso wie Mobile Advertsing.

Stories und mehr nach Ausbildungsorten und Kosten...

AUSBILDUNGSORTE
KOSTEN
  • CHF 2‘690.-        

  • Ratenzahlung möglich 2 x CHF 1‘400.-

INBEGRIFFEN
  • Total 42 Lektionen

  • Handouts/Unterlagen dieses Lehrganges

  • Dokumentation des Lehrganges digital

  • Praxisbeispiele durch die Referenten

  • Teilnehmerzahl auf 24 pro Kurstag beschränkt

  • Verbindliche Reservationen ab sofort möglich

  • EMK-Diplom über diesen Lehrgangsbesuch bei 100% 
    Anwesenheit