SWIMAC | SWISS MARKETING ACADEMY GMBH

Unser Hauptsitz ist in Zürich | im Chreis 5 | hier laufen alle Fäden zusammen.


HARDTURMSTRASSE 161 | 8005 ZÜRICH | +41 44 941 44 19 | FAX 44 941 44 10



ZÜRICH | BERN | USTER | BASEL | WINTERTHUR | BERLIN
 

© 2019 by Swiss Marketing Academy | Design machen wir selbst

Dipl. event- und sponsoringplaner | ESP

IN 54 LEKTIONEN DAS WICHTIGSTE KURZ UND KNACKIG. Wie ein CAS.
Inhaltlich gleichwertig.
Anerkennung höher.

 
VON MARKETING ÜBER EVENT UND SPONSORING... MIT GANZ VIELEN ERLEBNISSEN ANGEREICHERT.
Z.B. ROCK THE RING 2020
oder Rapperswil-Jona-Lakers
oder Oktoberfest Limmattal
oder Stars in Town 2020

INHALT UND ABSICHT | MODUL 1.1
 

Wir möchten Ihnen die Faszination der Eventwelt weitergeben. Es ist fast nichts einfacher im Marketing,
als Emotionen über Events zu transportieren, aber auch Informationen können über Events gestreut
werden. Action kann vermittelt werden.

Sponsoring wird in vielen Firmen dazu verwendet, von einer Erlebniswelt zu profitieren. So ist SWISS
MARKETING ACADEMY strategischer Partner mit Einsitz im Verwaltungsrat von Rock the Ring AG, weil
sich hier nicht zukünftige Studenten, sondern im Business-Club RINGROCKER, deren Vorgesetzte 
treffen und somit ein Sponsoring für die Akquise künftiger Studenten entsprechend wichtig ist.

DIE PERFEKTE ZIELGRUPPE

Die perfekte Zielgruppe gibt's für diese Ausbildung nicht. Sei es der Geburtstag der Gross-
mutter oder aber ein Firmenjubiläum - es sind unterschiedliche Personen, welche hier das
Zepter in die Hand nehmen. 
Aber natürlich sind es auch Personen, welche sich engagieren. Und diese wiederum braucht
die Wirtschaft. D.h. wer sich getraut einen Event zu organisieren, wer Sponsoringentscheid-
ungen trifft; ist ein/e Macher/in. Genau die Zielgruppe.

Wer sich zu Hause verkrümelt und auf dem Sofa besseren Zeiten entgegen bangt, ist hier 
sicher am falschen Ort. Oder wer an einem Event mithilft und die erste Frage auf Platz ist:
"Wann kann ich gehen?"... sorry, Leut's, das wären die Falschen.

Wenn Sie Modul 1.0 bereits mitbringen, so ist dies gut. Es ist aber nicht Pflicht. Sie müssen,
dann einfach mehr Hausaufgaben durch "nachlesen" leisten. Da einige Student/innen schon
Marketing-Grundlagen mitbringen werden.

 

WARUM DIESE AUSBILDUNG?

Wie schon ausgeführt - eine solche Ausblidung ist ein Zusatz. Ein Zusatznutzen zu bestehenden Aus-
bildungen (z.B. Modul 1.0) oder weiteren, ähnlichen Ausbildungen. Oder gar auch, wenn man schon
einen eidg. Fachausweis (Marketingfachleute, Verkaufsfachleute, Kommunikationsfachleute) in der
Tasche hat, so kann dies eine gute Wissensbrücke in die Praxis sein.

Aber - da die Schweiz ja im Recruting titeligeil ist, sicher ein echter Mehrwert. Ein EMK- und SIWMAC-
Diplom für eine Disziplin im Marketing, welche aktuell von den sozialen Medien ein bisschen in den
Hintergrund gedrückt wurde, jetzt aber wieder "en vogue" ist.

event- und sponsoringplaner | ESP

KURZ UND KNACKIG 

Komplett neuer Lehrgang, inkl. Marketing- und Kommunikationselementen. Der Lehrgang für Neulinge in Sachen Marketing, Event, Sponsoring und Kommunikation. Kein Ausbildungsinstitut der Schweiz durfte in den letzten 15 Jahren mehr Student/innen im Bereich von Events ausbilden. Sicher eine eindeutige Kernkompetenz. Auch in den Jahren 2019/2020 sind wir an diversen Events präsent, bzw. arbeiten an diesen aktiv mit: Business-Innovation-Week ZürichSWISS INDOORS BASELROCK THE RING, und viele mehr.

Wir haben den Klassiker DIPL. EVENT- & SPONSORINGPLANER einer Reform unterzogen und bilden diesen nach rund 5 Jahren Unterbruch wieder an. Für dieses Modul brauchen Sie weder Marketing-, Verkauf-, noch Kommunikationskenntnisse, die wichtigsten Elemente dieser Disziplinen sind im Lehrgang stufengerecht und umfassend als Inhalt abgebildet. Der Abschluss findet mit einem EMK-Zertifikat statt, welches Sie am Ende des Lehrgangs an einer 4-stündigen ESP-Prüfung ablegen werden..

Stories und mehr nach Ausbildungsorten und Kosten...

AUSBILDUNGSORTE
KOSTEN

CHF 2'490.-, Teilzahlung ist möglich (3 x CHF 890.-)

 

INBEGRIFFEN
  • 54 Lektionen zu 50 Minuten

  • Abdeckung aller Handlungsfelder

  • sämtliche Lehrmittel

  • 1 Prüfungssimulation inkl. Korrektur und Besprechung

  • Diverse eventbezogene Exkursionen mit Study Case

  • Begleitung zu Diplomarbeit

  • Kostenlose Mitgliedschaft bei TOP-SHOTS, Alumni-Netzwerk

NICHT INBEGRIFFEN
  • ESP - Abschlussprüfung mit EMK-Zertifikat für Event- und Sponsoring (CHF 350.- Diplomprüfung, plus CHF 24.-), 4-stündige Prüfung in Winterthur am "Kursende".

Hier Anmelden 

Hier besteht die Möglichkeit, jetzt gleich für die Lehrgänge anzumelden, so dass die Reservation gemacht und somit der Platz gesichert ist. 

Die Stunden finden immer an den jeweiligen Daten statt... also entweder am Montag- und Mittwochabend zwischen 19 und 22 Uhr in Zürich (Kurs 2) oder am Samstag in Winterthur (Kurs 1), immer zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.

Natürlich melden wir uns umgehend nach erfolgter Anmeldung zum Event- und Sponsoringplaner/in-Lehrgang bei Ihnen.

Anmeldeformular für den Diplomlehrgang "Event- und


Sponsoringplaner/in" mit EMK-Zertifikat 

Einer der beiden Lehrgänge ab April 2020
Geben Sie uns heute schon Ihre Wünsche an.