SWIMAC | SWISS MARKETING ACADEMY GMBH

Unser Hauptsitz ist in Zürich | im Chreis 5 | hier laufen alle Fäden zusammen.


HARDTURMSTRASSE 161 | 8005 ZÜRICH | +41 44 941 44 19 | FAX 44 941 44 10



ZÜRICH | BERN | USTER | BASEL | WINTERTHUR | BERLIN
 

© 2019 by Swiss Marketing Academy | Design machen wir selbst

dipl. marketing manager HF

DIE BERUFSBEGLEITENDE AUSBILDUNG UMFASST - MIT EINEM EINSCHLÄGIGEN EIDG. FÄHIGKEITSZEUGNIS TOTAL 3'600 LERNSTUNDEN.

DAVON 960 IM PRÄSENZUNTERRICHT.
WEITERE 1'620 IM SELBSTSTUDIUM UND 300 STUNDEN BENÖTIGEN SIE FÜR DIE DIPLOMARBEIT.

TOTAL: 2'880 STUNDEN. PLUS 720 STUNDEN WÄHREND IHRER ARBEIT.
ERGIBT 3'600 STUNDEN. 

dipl. marketing manager HF                             NEU: EQF-nIVEAU BACHELOR

KURZ UND KNACKIG 

Sind Sie noch da? Nach dieser Summe an Stunden/Lektionen und Zahlen im einleitenden Text... da könnte man schon eine Panikattacke bekommen - aber natürlich ist diese Ausbildung der HÖHEREN FACHSCHULEN genau auch darauf ausgelegt, dass diese anspruchsvoll und umfassender Natur ist. Einige Zahlen daraus haben Sie bereits gelesen und erkannt - wichtigstes Element dabei sind natürlich auch die Kosten. Denn die Kantone bezahlen pro Semester rund CHF 2'500.- an diese Ausbildung, was im Endeffekt bedeutet, dass die Ausbildung bei SWISS MARKETING ACADEMY CHF 4'900.- kostet.

Stories und mehr nach Ausbildungsorten und Kosten...

Dipl. Marketingmanager | in HF eidg. anerkannt | 4 Semester mit Vorkenntnissen | NEU! EQF 7 = BACHELOR...

Dipl. Marketingmanager | in HF eidg. anerkannt | 6 Semester mit Vorkenntnissen | NEU! EQF 7 = BACHELOR...

AUSBILDUNGSORTE
KOSTEN

Nur Modul 4.4...CHF 2'980.- oder 7 Raten à CHF 450.-(vorausgesetzt wir beantragen Kantonsbeiträge vonCHF 10'000.-, was kein Problem sein wird...)
bedingt aber, dass Sie eine Ausbildung Marketingfachleute, Kommunikations- oder Verkaufsfachleute bereits absolviert haben. Berufsbildähnliche Ausbildungen sind auch möglich für eine Zu-lassung "sur dossier". Dies aber erst nach einem persönlichen Gespräch und Klärung der Kenntnisse, Grundlagen und Berufserfahrung.


Wenn Sie durchbuchen - 6 Semester! HAMMERPREIS...
CHF 4‘900.-
oder 12 Raten à CHF 450.-

(vorausgesetzt wir beantragen Kantonsbeiträge von
CHF 15‘000.-, was kein Problem sein wird...)

 

INBEGRIFFEN
  • mind 1'440 Lektionen zu 50 Minuten

  • total 3'600 Einsatzstunden für Ausbildung 

  • sämtliche Lehrmittel – auch für’s Eigenstudium

  • Unterlagen, welche im praktischen Alltag von Relevanz sind

  • Hin- und Rückflug nach Berlin, ab Zürich oder Basel

  • 1 Seminar in Berlin, inkl. Flug und Unterkunft im Einzelzimmer im ****Hotel Seminaris

  • Frühstück täglich

  • ein Mittag- oder Nachtessen täglich

  • gemeinsamer Klassenausflug

  • Kostenlose Mitgliedschaft bei TOP-SHOTS,

  • Alumni-Netzwerk

  • Begleitung eines Experten während der Diplomarbeit

  • Bewertung und Benotung des Diploms

  • Diplom


    Nicht inbegriffen:

  • EMK-Zertifikatsprüfung (CHF 374.-)

  • allenf. eidg. Prüfungen für Marketing- oder Verkaufsfachleute

  • Intensivseminar für Marketing- und Verkaufsfachleute in Berlin (bei optimaler Prüfungsvorbereitung EURO 1'700.-)

CHF 4'900.- für 6 Semester studium hf = chf 816.65 pro semester!

kursstarts laufend alle 3 monate!

INHALT UND ABSICHT | SIE MACHEN ALLE MODULE - VON 1.0 BIS 4.4...

Wegweisend für das, was jetzt geschieht – wir haben die Ausbildung zum Dipl. Marketingmanager HF schon immer modulartig angeboten.
Das heisst, Sie können als "Greenhorn" einsteigen und haben am Ende Ihrer Ausbildung mehr im Sack, als die Mehrheit Ihrer Freunde, Bekannten und Kolleg/innen. Und erst noch zu einem absoluten HAMMERPREIS von gerade mal CHF 4'900.-.
Niemand bietet Ihnen mehr zu solch tollem Preis. 

In der 6-semestrigen Variante haben Sie die Möglichkeit folgende Ausbildungen (alles inbegriffen, exkl. Prüfungsgebühren für eidg. Prüfungen und EMK-Zertifikatsprüfungen.) zu absolvieren:

- EMK-Zertifikatsprüfung
- eidg. Marketingfachleute FA
- eidg. Verkaufsfachleute FA (ja, Sie haben richtig gelesen - hier sind beide Ausbildungen möglich!)
- Dipl. Marketing-Manager HF.

Das heisst, sie bekommen eine umfassende Ausbildung (wohl die umfassendste Marketing-Ausbildung überhaupt!), welche Sie mehr oder weniger zur Erlangung aller Titel dieser Disziplin befähigt. Bis hin zum Bachelor (EQF Niveau 6) oder Master (EQF 7), wenn Sie dann die Ausbildung zum eidg. Dipl. Marketingleiter noch als Krönung dieser Ausbildung abschliessen wollen.



In dieser Ausbildung behandeln wir folgende Ausbildungselemente / Handlungsfächer:

MARKETING | VERKAUF | PR | UNTERNEHMENSFÜHRUNG | PERSONALWESEN | RECHNUNGSWESEN UND FINANZIERUNG | INFORMATIK | FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG | QUALITÄTSMANAGEMENT | PRODUKTION, BESCHAFFUNG UND LOGISTIK...


Diese Handlungsfelder werden in der Systematik der folgenden Prozesse beschrieben (in Anlehnung an das St.Galler Managementmodel):

NORMATIVE FÜHRUNG | STRATEGISCHE FÜHRUNG | FÜHRUNGSPROZESSE | UNTERNEHMENSALLTAG | PRODUKTEENTWICKLUNG UND -HERSTELLUNG | ENTWICKLUNG DES GESAMTEN LEISTUNGSANGEBOTES | KUNDENGEWINNUNG | KUNDENBINDUNG | WARENVERTEILUNG | CONTROLLING

Die Unterstützungsprozesse dienen der Bereitstellung der Infrastruktur und der Erbringung der internen Dienstleitungen, die für die Umsetzung der Geschäftsprozesse notwendig sind.

PERSONALPROZESSE | WISSENSMANAGEMENT | INFRASTRUKTURBEWIRTSCHAFTUNG | INFORMATION UND KOMMUNIKATION | ORGANISATIONSGESTALTUNG UND -ENTWICKLUNG | PROJEKTMANAGEMENT

 

CHF 2'980.- für 4 Semester studium hf = chf 770.00 pro semester!

Dipl. marketingmanager hf | eidg. anerkannt

INHALT UND ABSICHT | MODUL 4.4

Wegweisend für das, was jetzt geschieht – wir haben die Ausbildung zum Dipl. Marketingmanager HF schon immer modulartig angeboten. Mit einer verkürzten Form von 4 Semestern. Damit Sie hier die Zulassung erhalten, ist die Voraussetzung, dass Sie eine Ausbildung wie 

- eidg. Marketingfachleute FA 
- eidg. Verkaufsfachleute FA
- eidg. Kommunikationsfachleute FA, oder
- eine gleichwertige Ausbildung mitbringen

In der 4-semestrigen Variante haben Sie die Möglichkeit folgende Ausbildungen (alles inbegriffen) zu absolvieren:

- Dipl. Marketing-Manager HF

 

Sämtliche in den Modulen 1.0, 2.1, 3.1 oder 3.3 erfassten Handlungsfelder werden repetiert. Der Praxisbezug wird über diverse Transferaufgaben aus dem täglichen Beruf ergänzt, d.h., Sie werden sich nicht nur mit theoretischen Ansätzen, sondern eben auch mit praktischen Elementen des Alltags auseinandersetzen können und so die praktische Betrachtung mittels wissenschaftlicher Erkenntnisse untermauern. Sicher eine herausfordernde Ausgabe für zukünftige Kaderpersonen, welche in jungen Jahren schon die Weichen zu stellen vermögen.

DIE PERFEKTE ZIELGRUPPE

Entweder Sie haben bereits die Ausbildung für Marketing- und|oder Verkaufsfachleute abgeschlossen oder aber Sie fangen ganz von vorne an. Die Zielgruppe sind Student|innen, welche den Abschluss einer HÖHEREN FACHSCHULE MARKETING erlangen wollen und den Abschluss und Diplomierung nicht mittels Theorieprüfung, sondern mit einer Diplomarbeit küren wollen. Für all diejenigen, welche den Schritt ins Kader gehen möchten.

 

WARUM DIESE AUSBILDUNG?

Am Ende der Ausbildung erleben Sie nochmals flankierend einige Lektionen, so dass Ihre schulische Präsenz auch dem Rahmenlehrplan entspricht und Sie gut gerüstet in der Arbeitswelt Ihren Platz im Kader einnehmen können. Immer mit dem Ziel vor Augen eine attraktive Diplomarbeit einer HÖHEREN FACHSCHULE MARKETING in den Händen zu halten – mit dazugehörigem eidg. anerkannten Diplom und dem eidg. geschützten Titel Dipl. Marketingmanager HF!


Hier finden Sie spannende inhalte zu den Handlungsfeldern...

Handlungsfeld
MARKETING

WERBUNG

Die Dipl. Marketingmanagerin HF erfasst Trends und entwickelt neue Ideen. Diese Ideen gibt sie an die vorgesetzte Person weiter, um sie im Rahmen der Strategieentwicklung nutzbar zu machen.

Die Dipl. Marketingmanagerin HF vernetzt sich national und international. Sie liest Fachzeitschriften, geht an Kongresse und macht Marktbeobachtung in den verschiedensten Kontexten. Dieses Wissen bringt sie in den Strategienentwicklungsprozess mit ein.

Die Dipl. Marketingmanagerin HF leitet zuhanden der Entscheidungsträger aus den vorgegebenen Unternehmensstrategien eine Marketingstrategie ab.

Handlungsfeld
VERKAUF

WERBUNG

Die Dipl. Marketingmanagerin HF bringt mit seiner Person die Kundensicht in seine Unternehmung mit ein. Umgekehrt trägt er mit seiner Person respektive seinem Auftritt und seinem Verhalten das Unternehmensbild nach aussen.

Die Dipl. Marketingmanagerin HF leiten den Verkaufsprozess, indem seine Person die Verantwortung für den Absatz übernimmt. Das heisst, sie analysiert und interpretiert verantwortungs- und kostenbewusst die dazu nötigen Daten und korrigiert wenn nötig den Verkaufsprozess

Die Dipl. Marketingmanagerin HF nimmt die Scharnierfunktion zwischen Marketing und Verkauf ein. .

Handlungsfeld
Public Relations

WERBUNG

Die Dipl. Marketingmanagerin HF kennen die Wichtigkeit der öffentlichen Meinung für die Reputation der Unternehmung. Sie können in der Öffentlichkeit, mit der Öffentlichkeit und für die Öffentlichkeit arbeiten. 

Sie sind besorgt für eine zielkonforme, offene Kommunikation mit allen Bezugsgruppen.