SWIMAC | SWISS MARKETING ACADEMY GMBH

Unser Hauptsitz ist in Zürich | im Chreis 5 | hier laufen alle Fäden zusammen.


HARDTURMSTRASSE 161 | 8005 ZÜRICH | +41 44 941 44 19 | FAX 44 941 44 10



ZÜRICH | BERN | USTER | BASEL | WINTERTHUR | BERLIN
 

© 2019 by Swiss Marketing Academy | Design machen wir selbst

marketing- und verkaufsleiter

nds hf eidg. anerkannt

153 Lektionen Schule

30 Lektionen Intensivseminar

ca. 300 Stunden Diplomarbeit

Transferaufgaben

Transferprojekte

...und vor allem - keine 
Promotionsprüfungen...

marketing- und verkaufsleiter nds hf eidg. anerkannt

KURZ UND KNACKIG 

Die Ausbildung für Marketing- und Verkaufsleiter mit einem Nachdiplomstudium ist eine elegante Art der Wissensaufnahme für Praktiker und Theoretiker, weil die Lektionen so aufgebaut sind, dass der praktische Nutzen für Unternehmen, Projekte oder aber semi-professionelle Prodjekte geradezu prädestiniert ist. Insbesondere dann, wenn man schon einen Abschluss mittels eidg. Fachausweis im Bereich Marketing, Kommunikation oder Verkauf in der Tasche hat. Aber natürlich auch dann, wenn man eine ausgewiesene berufliche Laufbahn mit unterschiedlichen Abschlüssen vorweisen kann.

Stories und mehr nach Ausbildungsorten und Kosten...

AUSBILDUNGSORTE
KOSTEN

CHF 8'900.- für Modul 4.5 oder 10 Raten à CHF 990.-
Wenn Sie bereits eine Marketing-/Verkaufsausbildung mit Abschluss mitbringen.

CHF 12'900.- für Modul 2.1, Modul 3.1/3 und Modul 4.5
oder 14 Raten à CHF 990.-
Wenn Sie über ein EMK-Zertifikat oder eine MarKom-Ausbildung verfügen.

CHF 16'900.- für Modul 1.0, Modul 2.1, Modul 3.1/3 und Modul 4.5
oder 18 Raten à CHF 990.-



 

INBEGRIFFEN
  • 153 Lektionen zu 50 Minuten (Modul 4.5)

  • 30 Lektionen im Intensivseminar (Modul 4.5)

  • Total Modul 1.0 bis Modul 4.5 = > 950 Lektionen

  • Abdeckung aller Handlungsfelder

  • sämtliche Lehrmittel

  • 10 Prüfungsleistungen inkl. Korrektur und Besprechung

  • 1 Transferaufgabe im Intensivseminar

  • 1 Transferprojekt im Intensivseminar

  • Ein 5-tägiges Intensivseminar in Winterthur, exkl. Reise und Verpflegung

  • Begleitung zu Diplomarbeit

  • Kostenlose Mitgliedschaft bei RICHTIG&WICHTIG

INHALT UND ABSICHT | MODUL 4.5 

Die Marketing- und Verkaufsleiter ist eine erfolgsversprechende Ausbildung. Sie hat sich im Bereich der Höheren Fachschulen bestens etabliert. Als HÖHERE FACHSCHULE MARKETING und HÖHERE FACHSCHULE WIRTSCHAFT können wir die echte Alternative zu den Lehrgängen eidg. Dipl. Marketingleiter und eidg. Dipl. Verkaufsleiter anbieten.

 

Die Dipl. Marketing- und Verkaufsleiter NDS HF sind eidgenössisch und aber vom System her anders aufgebaut – von der Ausbildung bis hin zur Diplomarbeit. In der Diplomarbeit liegt dann letztlich wohl auch der grosse Unterschied, nebst dem attraktiven Umstand, dass hier die Ausbildungen zum Marketing- und Verkaufsleiter zusammengeführt werden.

30 stündiges Intensivseminar in Winterthur
 

Im Rahmen des Intensivseminares in Winterthur findet auch ein zweitägiges Seminar im Bereich von „Influencing“ und Online-Marketing statt. In den drei weiteren Tagen geht's um praktische Tätigkeiten und Projekte (Transferaufgaben und -projekte).

DIE PERFEKTE ZIELGRUPPE

Diese AuSie haben bereits den eidg. Fachausweis für Marketing oder Verkauf erlangt oder eine gleichwertige oder höhere Ausbildung absolviert und sind seit mind. 2 Jahren in einer leitenden Position. Sie bringen insgesamt mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Verkauf mit und möchten Ihr Wissensspektrum erweitern und mittels Nachdiplomstudium vertiefen, um auf der Kaderleiter die nächste Stufe zu erklimmen.

Wenn Sie einschlägige und ausgewiesene Marketing-, Kommunikation- oder Verkaufserfahrung mitbringen, ist eine Zulassung "sur dossier" möglich - dies erkennen wir nach einem ausführlichen, persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns an!

 

WARUM DIESE AUSBILDUNG?

Die Diplomarbeit wird während Monaten unter Anweisung von SWISS MARKETING ACADEMY und den dazupassenden Experten erstellt. Durch unser modulares Aufbauprogramm entfallen die Promotionsprüfungen, so dass Sie sich von Beginn an auf den Kern der Ausbildung – die Diplomarbeit – konzentrieren können. Zudem umfasst der Titel gleich zwei Titel, nämlich Marketing- und Verkaufsleiter|in. Zwei in eins sozusagen.

Die eidgenössische Anerkennung ist hier natürlich insofern attraktiver, weil die Erlangung des Diploms hier über eine von selbst zu wählenden Experten geleitete Diplomarbeit erlangt wird. Also keine Stichtages-Prüfung, welche über den Erfolg oder Misserfolg entscheidet.