Das sma-Team
Deine Crew
Swiss Marketing Academy - Über die sma

Über die sma

Die Swiss Marketing Academy wurde als Bildungsinstitut bereits 2002 gegründet. Von Anfang an haben wir uns ausschliesslich auf Weiterbildungen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation und Event konzentriert (wobei ja die letzten drei Bereiche wiederum zum Marketing gehören). Von diesem Fokus sind wir nie abgewichen und werden es auch in Zukunft nicht tun: Wir sind eine Marketing Akademie und alle unsere Kurse, Weiterbildungen etc. können direkt diesem Bereich zugeordnet werden.


Swiss Marketing Academy: die reine Vielfalt

Die sma bietet verschiedenste Kurse an: Vom Tages-Kurs zu Zertifikatskursen über Weiterbildungen zum eidg. Fachausweis oder zum eidg. Diplom. Daneben sind wir auch als Höhere Fachschule zertifiziert und bieten hier Diplom- und Nachdiplomkurse an.

Marketingschule in einer Bildungsfamilie

Seit 2021 ist die Swiss Marketing Academy ein – eigenständig agierender – Teil der Vantage Education Group. Unsere Studierenden profitieren damit von zahlreichen Synergien und wir können uns auf das konzentrieren, was wir am liebsten tun und am besten können: Unsere Studierenden auf den unterschiedlichsten Wegen zu ihrem Prüfungserfolg zu begleiten. Unsere überdurchschnittlichen Erfolgsquoten belegen, dass wir das mit grossen Erfolg machen. Schon immer und auch in Zukunft.


Seit Jahren erfolgreich

Seit 20 Jahren verfolgt die Swiss Marketing Academy vorrangig ein Ziel: Wir wollen unsere Studierenden einerseits erfolgreich durch die eidgenössischen Prüfungen bringen und andererseits so ausbilden, dass sie auch in der Praxis erfolgreich agieren können. Seit 20 Jahren gelingt uns das. Überdurchschnittlich gut.