Unverbindliche Beratung
Immer Zugriff
auf die
Unterrichtsaufzeichnungen!
Mehr als nur
eine Schule.
Swiss Marketing Academy - Digital Marketing und Medienstrategie

Digital Marketing und Medienstrategie

Die Zukunft der Werbung: 360 Grad Mediabuchung und digitale Tools.

Zielgruppenspezifische und effiziente Mediabuchung ist für viele ein Buch mit 7 Siegeln – und teuer ist es auch. Und kompliziert: Es reicht heute nicht mehr, ein Medium auszuwählen, um seine Botschaft zielsicher an die Kunden zu transportieren. Die Vielzahl der Medien erschwert den Überblick und führt im schlimmsten Fall zu hohen Kosten bei gleichzeitig geringer Wirkung.

Der Halbtageskurs von Swiss Marketing Academy in Zusammenarbeit mit Goldbach Regional – dem Top-Spezialisten für Media-Vermarktung – hilft hier in kurzer Zeit weiter. Der Kurs zeichnet sich durch absolute Praxisorientierung aus, ohne die wichtigen theoretischen Grundlagen zu vernachlässigen, so dass alle Teilnehmenden unmittelbar und direkt von den Erkenntnissen und Methoden profitieren können.

Berufsbild

Der Kurs Digital Marketing und Medienstrategie richtet sich nicht an eine bestimmte Berufsgruppe oder Branchenzugehörigkeit – er eignet sich für alle Personen, die in KMU’s für Marketing und Kommunikationsplanung und -aktivitäten verantwortlich sind.

Kompetenzen

Nach der Kursteilnahme sind die Teilnehmenden in der Lage, Personas für eine Medienkampagne zu erarbeiten, einen umfassenden und koordinierten Mediaplan zu erstellen und sie kennen die Möglichkeiten, effizient zu buchen – von DOOH über Replay Ads bis hin zu Digital Audio Buchungen.

Zielgruppe

Der Kurs Digital Marketing und Medienstrategie richtet sich vorzugsweise an Personen aus KMU’s und/oder Verbänden/Vereinen, die Kommunikationsaufgaben wahrnehmen und von der Vielfalt und den Kombinationsmöglichkeiten der unterschiedlichen Medienkanäle profitieren wollen und so schneller und effizienter werben möchten.

Dauer

1/2 Tag

Semestergebühr

CHF 295.-

Unterrichtsmodell

Onlineunterricht

Der Kurs dauert einen halben Tag (5x 45 Minuten).

Der Kurs vermittelt grundlegendes theoretisches Wissen, vor allem aber direkten Praxisbezug. Die Teilnehmenden erarbeiten exemplarische Mediapläne und können im Verlauf des Kurses auch ihren eigenen Mediaplan konzipieren und planen.

Die Unterrichtsunterlagen werden den Kursteilnehmenden zur Verfügung gestellt.

Der Kurs findet online statt.

Die Teilnahme am Kurs wird mit einem Zertifikat der Swiss Marketing Academy und der Goldbach Group bescheinigt.

Die Studiengebühr für den Kurs beträgt CHF 295.-

Der Kurs wird von Michael Probst geleitet, Sales Director Goldbach Regional und ein fundierter Kenner der Schweizer Mediaszene. Die Goldbach Group AG ist der grösste Medienvermarkter der Schweiz.

Startdaten

Online

21.08.2025 – 21.08.2025

Donnerstag | 15.30 - 18.30 Uhr

22.08.2025 – 22.08.2025

Freitag Nachmittag | 14.00 - 17.00 Uhr


Zürich

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Winterthur

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Uster

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Rapperswil

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Bern

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Basel

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Luzern

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Swiss Marketing Academy - Luzern

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie sehr gern persönlich, telefonisch oder digital.