SWIMAC | SWISS MARKETING ACADEMY GMBH

Unser Hauptsitz ist in Zürich | im Chreis 5 | hier laufen alle Fäden zusammen.


HARDTURMSTRASSE 161 | 8005 ZÜRICH | +41 44 941 44 19 | FAX 44 941 44 10



ZÜRICH | BERN | USTER | BASEL | WINTERTHUR | BERLIN
 

© 2019 by Swiss Marketing Academy | Design machen wir selbst

event

 

 Seit 2004 bildete Niemand
                mehr event-cracks aus.
 


WIR SIND DARAUF STOLZ. Auch wenn wir immer wieder kopiert wurden.

Unser Programme scheinen so gut zu sein, dass diese zum Teil von den Fachhochschule einfach kopiert und übernommen wurden. Und als CAS verkauft werden. Insofern können wir nicht nur mit Fug und Recht behaupten die Pioniere in diesem Genre zu sein, sondern auch die Basis vieler weitere Unterlagen - im praktischen, wie auch wissenschaftlichen Sinne.

Was bei all den Kopierereien nie gelang - die echte Praxisnähe. Nicht nur auf dem Papier.
Das können wir. Das sind wir...

 

Einige 100 Student/innen absolvierten unsere Event- und Sponsoring-Ausbildungen - dies seit 2004. SWISS MARKETING ACADEMY wurde von Hansruedi Knöpfli und Brigitte Oertli 2002 gegründet und was lag mehr auf der Hand, als die Beziehungen die die Beiden hatten zu nutzen. 

Brigitte Oertli zum einen als Skirennfahrerin (2 Olympia-Medaillen, X-Weltcupsiege...) und Hansruedi Knöpfli welcher für die Bierindustrie 15 Jahre Marketing, Events und Sales leitete. Mit dem Abschluss beim damalig grössten Wein- und Spirituosen-Importeur. Dies war eine Plattform von Hunderten von Events - aus welchen man die Lehren ziehen konnte.

Und so entstand dann auch bald schon der theoretische Boden - wissenschaftliche Erkennt-nisse rund um das Thema Event und Sponsoring wurden erschaffen. Und so wuchs diese Abteilung über die Jahre. Bis hin zum eidg. anerkannten Abschluss "Event- und Promotion-manager NDS HF" - was allerdings gewisse Zulassungskriterien erfordert.

Wir empfehlen Ihnen aus einer der folgenden Ausbildungen auszuwählen:

- Dipl. Event- und Sponsoringplaner (mit Diplom EMK-Zertifikatsprüfung)
- eidg. anerkanntes Nachdiplomstudium HF "Event- und Promotionmanager"
- Dipl. Online-Marketingplaner (mit Zertifikat EMK-Zertifikatsprüfung) - dies für Personen, welche schon Event- und Sponsoring-Erfahrung mitbringen, dies aber noch im Online-Bereich ergänzen möchten.


Natürlich bieten wir unsere Erlebniswelten allen Student/innen über unser Alumni-Netzwerk "RICHTIG & WICHTIG" an...