Künstliche Intelligenz.
1-Tageskurs für Kreative.
Swiss Marketing Academy - KI-Marketing (Online 1-Tageskurs)

KI-Marketing (Online 1-Tageskurs)

Künstliche Intelligenz (KI) leicht gemacht: Dein Einstiegskurs und eine praktische Einführung

Dieser Kurs ist als eintägiges Intensivprogramm konzipiert, das eine umfassende Einführung in die neueste Generation der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft, insbesondere auf den Bereich Marketing, bietet. Der Kurs ist so aufgebaut, dass in der ersten Hälfte allgemeine KI-Themen behandelt werden, gefolgt von praktischen Anwendungen und Gruppenprojekten im Marketingbereich in der zweiten Hälfte. Dieser Kurs ist nicht nur eine wertvolle Einführung in die KI, sondern dient auch als Sprungbrett für diejenigen, die tiefer in das Thema einsteigen wollen, und bietet eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung und Ausbildung im Bereich der KI.

Vorteile dieses Kurses – exklusiv bei sma

Der Kurs bietet eine einzigartige Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen, die den Teilnehmenden eine solide Grundlage in KI und ihren potenziellen Einsatzmöglichkeiten vermittelt. Der Kurs ist so konzipiert, dass er auch für Nicht-Experten zugänglich ist, wobei der Schwerpunkt auf praktischen Kenntnissen und Fähigkeiten liegt, die sofort am Arbeitsplatz, unabhängig von der Branche, angewendet werden können. Der Kurs beinhaltet auch Gruppenprojekte und -diskussionen, die Möglichkeiten für gemeinsames Lernen und Networking bieten.

Vorteile für deinen Arbeitsalltag

Das Verständnis und die Nutzung von KI können die Geschäftsabläufe erheblich verbessern, insbesondere im Bereich des Marketings. Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern das Wissen und die Fähigkeiten, um potenzielle Anwendungen von KI in ihrem Unternehmen zu identifizieren, effektiv mit KI zusammenzuarbeiten und Best Practices für die Arbeit mit KI anzuwenden. Dies kann zu einer verbesserten Effizienz, effektiveren Marketingstrategien und letztlich zu einem Wettbewerbsvorteil in der Unternehmenslandschaft führen.

Zielgruppe – entdecke die Zukunft: KI Kurs für Visionäre

Der Kurs richtet sich in erster Linie an Interessierte aus verschiedenen Hintergründen. Er eignet sich aber auch für alle, die die Auswirkungen von KI auf die Wirtschaft verstehen und wissen möchten, wie man KI in der Praxis nutzen kann. Von den Teilnehmern wird kein spezifisches Vorwissen vorausgesetzt.

Erlangte Kompetenzen

In diesem Kurs werden Sie zwei wichtige KI-basierte Marketingkompetenzen entwickeln:

Strategisches KI-Marketing: Lernen Sie, wie Sie innovative Marketingstrategien entwerfen und umsetzen, indem Sie die neueste Generation der KI und ihre geschäftlichen Auswirkungen verstehen. Sie werden in der Lage sein, Möglichkeiten innerhalb Ihres Unternehmens zu identifizieren, wo KI einen Mehrwert schaffen kann, und effektiv mit KI-Tools zusammenzuarbeiten, um Ihre Marketingkampagnen zu verbessern.

Kreative Inhaltsverbesserung: Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Text- und Bilderstellung, indem Sie verstehen, wie KI-Modelle funktionieren und Best Practices für die Arbeit mit KI anwenden. Erwerben Sie die Fähigkeit, mit der Unterstützung von KI-Tools überzeugende Inhalte zu erstellen und sicherzustellen, dass Ihre Marketingmaterialien ansprechend und wirkungsvoll sind.

Berufsbild

Die Fähigkeit, eine KI zu bedienen, zu steuern und zu überwachen ist (noch) an kein bestimmtes Berufsbild gebunden. Sie wird aber in nächster Zukunft eine unglaublich wichtige Rolle im Berufsleben einnehmen. Gehöre deshalb jetzt zu den Ersten, die diese Technologie anfangen zu meistern, und setze die faszinierenden Möglichkeiten erfolgreich für die eigene Karriere und innovative Kundenkampagnen ein.

Kompetenzen

Wir geben Dir neue Kompetenzen und Grundlagenwissen an die Hand:

  • Wie funktionieren Text-/Bild-KI eigentlich und wieso sind die Ergebnisse so verblüffend “menschlich”
  • Eine Übersicht der aktuellen KI-Modelle und welche für welche Aufgaben geeignet sind
  • Das Wissen, wie Du eine KI sprachlich füttern musst, um die besten Ergebnisse zu erzielen
  • Wie Du Dich im kommenden Wettbewerb positionieren kannst, um auf der KI-Welle zu surfen, anstatt unsanft vom Brett geworfen zu werden.

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an 

  • Agenturchefs, die das Potenzial von KI erkunden und sich strategisch in Position bringen möchten
  • Fachpersonen im Bereich Marketing, Werbung, Verkauf & Vertrieb, die die neuen Tools kennenlernen und einsetzen möchten
  • Content Producer wie Podcaster, Blogger, Autor:innen, Influencer, die mithilfe von KI schneller und präziser erfolgreichen Content produzieren möchten
  • Texter:innen, Grafiker:innen, Designer:innen
  • etc.

5 Lektionen à 45 Minuten

Der Workshop ist nach Gamification-Prinzipien gestaltet, damit Student:innen Wissen spielerischer aufnehmen und behalten können. Einzel- und Gruppenarbeiten vertiefen die Lerneinheiten und garantieren einen optimalen Lerneffekt.

Die Teilnahme am Workshop wird mit einem digital verifizierten Zertifikat bestätigt.

Die Studiengebühr für die Ausbildung beträgt CHF 490.–

Startdaten

Zürich

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Winterthur

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Uster

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Rapperswil

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Online

26.04.2024 – 26.04.2024

Freitag Nachmittag | 14.00 - 19.00 Uhr

21.06.2024 – 21.06.2024

Freitag Nachmittag | 14.00 - 19.00 Uhr

23.08.2024 – 23.08.2024

Freitag Nachmittag | 14.00 - 19.00 Uhr

25.10.2024 – 25.10.2024

Freitag Nachmittag | 14.00 - 19.00 Uhr

13.12.2024 – 13.12.2024

Freitag Nachmittag | 14.00 - 19.00 Uhr


Bern

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Basel

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Swiss Marketing Academy - Basel

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie sehr gern persönlich, telefonisch oder digital.