Mehr als nur
eine Schule.
Swiss Marketing Academy - Neurokommunikation Pro (2-Tageskurs online)

Neurokommunikation Pro (2-Tageskurs online)

Der sma-Kurs Neurokommunikation Pro zeigt anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Neuro-Ökonomie und der modernen Verhaltensforschung, wie Botschaften zielgerichtet, effizient, wirkungsvoll und erfolgreich formuliert werden, um direkt und wirkungsstark zur Zielgruppe durchzudringen.

Neurokommunikation: Erfolg garantiert

Wissen und Können ist halt einfach besser als raten: Neurokommunikation klingt zwar ein bisschen nach Voodoo – ist aber genau das Gegenteil davon: Wissenschaftliche Erkenntnisse sind die Grundlage für Neurokommunikation und erklären, warum Menschen so funktionieren, wie sie es eben tun – und zwar unabhängig davon, ob sie wollen oder nicht.

Also: Schluss mit Rätselraten, ob eine Botschaft funktioniert und wie genau. Der Kurs zeigt auf:
→ Wie Botschaften und Angebote auf Signalstärke für Bauch und Gehirn gebracht werden
→ Wie Entscheidungen in der Zielgruppe zu den eigenen Gunsten beeinflusst werden können
→ Wie Wirkungen mit korrekten A/B Tests gemessen, optimiert und gesteigert werden können

Berufsbild

Neurokommunikation ist nicht an ein bestimmtes Berufsbild gebunden – liefert aber eine wissenschaftlich fundierte Grundlage, um in den Bereichen Marketing, Verkauf und Kommunikation Botschaften noch zuverlässiger an Kunden und Mitarbeitende zu richten. Mit dem Einsatz von Neurokommunikation ist es möglich, Entscheidungsprozesse gezielter zu beeinflussen und den Return of Invest (ROI) zu steigern.

Übrigens: Die ideale Kombination mit diesem Kurs ist unser 1-Tages-Kurs Storytelling.

Kompetenzen

Neurokommunikation PRO vermittelt den Teilnehmenden fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen:

  • Neuroökonomie und menschliche Entscheidungsprozesse
  • Emotionale Werte- und Motivprofile
  • Framingtechniken mit Gewinn- und Verlustszenarien
  • Architektur von signalstarken Value Propositions
  • Search Intension und Keyword Analyse
  • Aufsetzen aussagekräftiger A/B-Tests

Zielgruppe

Der 2-Tages-Workshop richtet sich an alle, die beruflich einen Schritt weiterkommen und Ihre Fähigkeiten und Expertise mit einer wissenschaftlich fundierten Methode erweitern möchten:

  • Fachpersonen im Bereich Marketing, Verkauf & Vertrieb
  • Branding & Image
  • Gründer:innen Start-up
  • Unternehmensinhaber:innen & Geschäftsführer:innen KMU
  • Content Producer (Video, Foto, etc.)
  • PR- und Kommunikationsverantwortliche
  • Fundraiser von NGO’s
  • HR-Spezialist:innen
  • Leadership & Talent Development
  • Organisationsentwicklung
  • Neugierige & Ambitionierte

12 Lektionen à 45 Minuten

Der Workshop ist nach Gamification-Prinzipien gestaltet, damit Teilnehmende hoch konzentriertes Wissen gehirngerechter und spielerischer aufnehmen, verarbeiten und behalten können. Einzel- und Gruppenarbeiten vertiefen die Lerneinheiten zusätzlich und garantieren einen optimalen Lerneffekt.

Die Teilnahme am Workshop wird mit einem Zertifikat der Swiss Marketing Academy bescheinigt. Auf Wunsch stellt das Institut für Neurokommunikation – iNQ zusätzlich ein digitales Zertifikat für LinkedIn-Profile aus.

Die Studiengebühr für die Ausbildung beträgt CHF 1540.–

Patrick Kappeler, Kommunikationsarchitekt, Institut für Neurokommunikation – iNQ

Startdaten

Zürich

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Winterthur

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Uster

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Rapperswil

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Online

17.05.2024 – 24.05.2024

Freitag Nachmittag | 09.00 - 16.00 Uhr

15.11.2024 – 22.11.2024

Freitag Nachmittag | 09.00 - 16.00 Uhr


Bern

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Basel

Derzeit sind keine Startdaten geplant,
bitte treten Sie direkt mit uns in Kontakt.


Swiss Marketing Academy - Basel

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie sehr gern persönlich, telefonisch oder digital.